Schreiber Ivan

 

 

Zurück     Dozenten     Weiter  
Back   Dozenten   Next 

Mathematik

 


Fragen Kommentare Rekord Statistik

   Fragen
Was war Ihr schlimmstes Erlebnis mit der Klasse E-51? Es gab eigentlich kein Schlimstes Erlebnis. Probleme bereiteten mir die grossen Unerschiede zwischen den Leistungen der einzelnen Studenten. Es war Problematisch das  richtiges Niveau einzustellen.
Was war Ihr bestes Erlebnis mit der Klasse E-51? Disziplinär war ich mit der Klasse E51 sehr zufrieden. Wenn der Stoff gut aufgenommen wurde machte mir das freude. Später hörte ich von einzelnen Studenten, dass das Gelernte nützlich war. Dies war für mich eine Genugtuung.
Was tun Sie, wenn ein Student nach dem andern einschläft? War eigentlich nie ein Problem. Ich habe schon gesehen, dass einige Studenten manchmal müde waren, habe aber Verständnis gezeigt und sie schlafen gelassen. Eventuell habe ich sie mit einem guten Witz vor dem einschlafen bewahrt.
Welches Fach liegt Ihnen Persönlich am wenigsten? Hatte nie gerne Musik, ich kann jeden Chor zerstören. Zeichnen war auch nie meine Stärke. Für ein oder zwei 'Znüni' hat ein Kollege meine Zeichnungen gemacht.
Wie beurteilen Sie persönlich Ihre Qualitäten als Dozent? Ich möchte gerne neutral bleiben und überlasse das Beurteilen meiner schwächen und stärken den Studenten.
Ich glaube meine Stärken liegen in der Kombination guter Mathematik und Pedagogik.
Wenn für die Studenten etwas schwierig war habe ich das bemerkt und die Sache wiederholt. Ich habe nicht immer das Maximum verlangt.
Es war nie mein Ziel, gute Noten zu kriegen bei der Dozentenbewertung zu kriegen sonder gutes Wissen zu vermitteln.
Glauben Sie, dass die Studenten Ihren Unterricht erleben oder eher erleiden? Gewisse Kapitel haben die Studenten sicher mit Spannung und Interesse verfolgt und gewisse Kapitel wurden bestimmt nur als Last betrachtet. Die Studenten haben nicht sofort erkannt, wieso gewisse Kapitel wichtig waren.
Warum unterrichten Sie am ATIS? Was ist Ihre Motivation? Ganz am Anfang fand ich die Motivation in der Wiederaufnahme des gelernten Berufs. 12 Jahre lang habe ich in der Elektrobranche gearbeitet. Dies war nicht mein erlernter Beruf. Die Chancen waren nicht die selben wie im erlernten Beruf. 1986 bekam ich Chance am ATIS zu unterrichten, also wieder in meinem erlernten Beruf.
Mein Ziel war es, wieder höhere Mathematik zu unterrichten, nicht wie am Gymnasium, wo disziplinäre Probleme viel grössre Rollen spielen als an einer Hochschule.
Gehen Sie auf 'Forderungen' von Studenten ein? Meistens schon, wenn es im Bereich des Möglichen ist wie zum Beispiel Verschiebungen von Klausuren. Kann aber keine unmögliche Sachen versprechen z.B. wenn ein Student fordert, dass ich auf einem Bein tanzen soll. Je älter ich werde, um so mehr Verständnis habe ich für die Studierenden und um so toleranter werde ich.
Kommentar Ich wünsch an alle Absolventen der Klasse E51 eine gute Zeit und Erfüllung im Beruf und privaten Bereich. Ich hoffe, dass wir uns wieder sehen und mit erhobenen Köpfen miteinander diskutieren können. Ich freue mich für einen spätere Begegnung.

 

   Studentenmeinungen
 
Menschlich unter aller Sau!!!!!!
Niveauloser "Plapperi"
Manchmal etwas streng, mit eigenartigen Meinungen, ist jedoch ein korrekter und pflichtbewusten Dozent. Spass mit Mathematik....sonst machscht lieber sex mit Wand...
Höflichkeit und Anstand findet man eben nicht bei jedem.
Ein sich mit Selbstlob überschüttentendes Charakterschwein.
Ja, ja, ja, wir wissen dass Sie der Beste sind... aber dürfen wir nach Ihrem Selbstprofilierungs-Anfall jetzt auch etwas lernen?
Auf der ganzen Linie und in der Disziplin Menschlichkeit voll versagt.
Hatte etwas Probleme mit der Aussprache. "Hasch broblem mit Mathi", "Chansch nid mache Sex mit Wand....."
Lehrer mit Baustellenniveau.

   Rekord
 
Für die Arrogantesten und Niveaulosesten Statements.

 

   Statistiken
 
Smiley
Didaktik 3.07
Motivation 3.23
Skript 3.39
Notengebung 3.40
Fachwissen 4.82
Total 3.58


home, mail an webmaster, Letztes Update 19.06.2001