Was
war Ihr schlimmstes Erlebnis mit der Klasse E-51? |
Die
Korrektur der Prüfungen natürlich. War traumatisch.
Immerhin war über's Jahr
betrachtet ein Aufwärts-Trend
zu verzeichnen. |
Was
war Ihr bestes Erlebnis mit der Klasse E-51? |
Motivation
der Klasse trotz den Prüfungen. Immerhin
ist die Klasse bis zum
Schluss vollständig zu meinen Lehrveranstaltungen
erschienen. |
Was
tun Sie, wenn ein Student nach dem andern einschläft? |
Da gibt's
nur ein Rezept: Die Prüfung erwähnen. Alle
Augen blicken dann mit blankem
Entsetzen nach vorn. |
Welches
Fach liegt Ihnen Persönlich am wenigsten? |
Französisch.
Digitale Signalverarbeitung kommt zum Glück
aber gut ohne aus. |
Wie
beurteilen Sie persönlich Ihre Qualitäten als Dozent? |
Hmmmm. Es
ist für mich eine Herausforderung, Sudenten
für ein Fach zu
motivieren, das sie von sich aus nicht lernen
würden. Im Fall der Klasse E51
und digitaler Signalverarbeitung
bin ich mit dem Resultat
zufrieden. |
Glauben
Sie, dass die Studenten Ihren Unterricht erleben oder eher erleiden? |
Einige
erleiden ihn bestimmt. Ich habe mich indessen
bemüht auch für einen
gewissen Fun-Factor zu sorgen. Scheint
gelungen zu sein: Die
Studenten machten nach dem Unterricht jeweils
einen gelösteren Eindruck als
vorher. |
Warum
unterrichten Sie am ATIS? Was ist Ihre Motivation? |
Dass es
sich gerade um's ATIS handelt ist reiner Zufall.
Grundsätzlich macht mir
Unterrichten aber viel Spass. Ich habe mich
kürzlich gefragt, ob das
mit Sadismus zusammen hängt. |
Gehen
Sie auf 'Forderungen' von Studenten ein? |
Klar,
solange sie mit den Zielen der Schule, des Fachgebiets
und des Lehrplans vereinbar sind.
Also praktisch nie! |
Kommentar |
Ich
hoffe, trotz DSV hat niemand in der
Klasse Schaden genommen. Ich bedanke mich
bei allen Studenden für die erspriessliche
Zusammenarbeit, vor allem bei
Herrn Molin. Na ja, man könnte sagen: "Toll
war's!" |
verd****** ETH Freak!!! ...gute Worte schlechte Taten. |
Gnadenloser DSV Freak. |
Das Fach wäre inhaltlich sehr interessant. Er geht meiner
Meinung nach etwas zu destruktiv vor.... Die Schüler würden mehr profitieren, wenn die Prüfungen nicht zu praxislastig wären. |
Prüfungen viel zu aufwendig für die Zeit. |
Man kann einem auch die letzte Freude an diesem Fach nehmen. |
Man sollte sich anstelle einer einfachen Prüfung genügend Zeit zum lösen wünschen. So ca. 3h!! |
Der Studentenkiller wie er im Buche steht!!!!!!!!!! Der ETH-Bullterier. Hatte immer Spass mit uns (mir), wir (ich) weniger mit Ihm. |
Er sollte versuchen, eine Dozentenstelle an der ETH zu bekommen oder die Prüfungen so zu schreiben, dass alle eine Chance haben. |